Kursleitung – ein paar Worte über mich

Kontakt und Anmeldung

Impressum

Anfahrt

Mein Name ist Antarjyoti Evelyn Schmuck. Ich erblickte am 11.07.1966 in Chemnitz (ehemals Karl-Marx-Stadt) das Licht der Welt. Bevor ich meine Leidenschaft zum Beruf machte, erlernte ich zwei „bodenständige“ Berufe. Ich arbeitete einige Jahre als Facharbeiter für Textiltechnik im Drei-Schicht-System bis der Betrieb geschlossen wurde. Anschließend „drückte“ ich erneut die Schulbank. Als Bürokauffrau arbeitete ich bis März 2009, bis ich mit meinem Mann nach Schneeberg umzog. Das war für mich der Wendepunkt in meinem Leben, denn ich gab meinen Beruf auf und wagte den Schritt in die Selbständigkeit.

Seit Dezember 2009 arbeite ich als freiberufliche Yogalehrerin & -therapeutin. Ich bin jedoch auch weiterhin als Lebensberaterin tätig, um Menschen im Alltag bei Ihren Problemen Lösungen aufzuzeigen und Sie zu unterstützen. Egal ob Partnerschaftsprobleme, Probleme im Umgang mit den Kindern oder Berufs- und Alltagsprobleme. Zum Wohlergehen des Menschen kombiniere ich die Möglichkeiten die mir gegeben wurden, um optimale, positive Resultate für den Einzelnen erzielen zu können.

Mein größter Wunsch ist es, Menschen zu unterstützen die Hilfe brauchen und ihnen die Augen zu öffnen für das eigene Leben. Wir alle durften eine Schule besuchen, jedoch die Schule die das Leben schreibt, hat keiner von uns besucht. Aber genau das ist es, was das Leben ausmacht. Sich selbst zu verstehen, den Partner zu verstehen. Toleranz zu üben, den Gegenüber anzuerkennen und zu wissen, alles ist nur der Spiegel meiner Seele. Wer dieses Prinzip erkennt und versteht, der lebt zufriedener und glücklicher.

Abschlüsse:

2014-2015 Studium Psychologischer Berater mit Zertifizierung

2011-2012 1 1/2jährige Ausbildung zum Yogatherapeut bei Yoga Vidya Kooperationszentrum in Leipzig

April 2010 Hormon-Yoga-Ausbildung, Yoga Vidya e.V. Bad Meinberg

März 2010
Entspannungskursleiter-Ausbildung Yoga Vidya e.V. Bad Meinberg

2008-2010 Ausbildung zur Yogalehrerin im Yoga-Vidya Kooperationszentrum in Leipzig
Zweijährige Unterrichtspraxis für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene, Senioren und Schwangere

2006-2007  Studium zum Dipl. Lebensberater in Vaduz nach Kurt Tepperwein

April 2007 Ausbildung „tibetischen Klangschalenmassage/Klangschalenarbeit“

Dez.  2006 Reiki Lehrer-Meister-Grad

2005-2006   Ausbildung 1. - 6.Stufe Impulsarbeit® mit dem Körper (Impulse für Körper und Geist) nach Dr. Astrid Schneider und Helga Kamphuis

Nov. 2004 Ausbildung Wirbelsäulen-Massage nach Breuss

Nov. 2004 Ausbildung Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn

Okt.  2002 Ausbildung Reiki Grad II

Mai   2002 Ausbildung Reiki Grad I

 

Impressum